TraurigesTierTour – mit Liedermacher Bastian Bandt

Date(s) - 29.04.2023

Lutherkirche Zwickau

Kategorien

Zärtlich tragikomische Wuchtmelancholie in Liedern zur Stahlsaitenweltraumgitarre.

Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr
EINTRITT FREI, um eine Spende wird gebeten.
(auf Ihren Durst und Hunger sind wir vorbereitet)

Bastian Bandt lebt am Rande der Uckermark, um jedes Wochenende mit seiner Gitarre und einer DB-Karte auf diversen Bühnen, Clubs und Festivals zu spielen – und ist nun zum ersten Mal in Zwickau zu erleben.
Schon auf seinen früheren Alben hat er keinen Hehl um seine Wahlverwandtschaften gemacht. Aber wenn man bei ihm Wenzel hört oder auch Gundermann, dann hört man sie nicht an Stelle von Bandt, sondern der Uckermärker tritt mit dem Lausitzer und dem Anhaltiner in den Dialog. Sie sind gut aufgehoben bei ihm, mit Hegel gesprochen. In der Hommage, in der Selbstbehauptung, im Widerspruch. (H.-M. Klemt)
Spätestens mit seinem neuen Album „Trauriges Tier“ wird er in den Feuilletons Ostdeutschlands als einer der Großen bezeichnet, als einer der Liedermacher, die etwas beizutragen haben zur ostdeutschen Identitätsfindung. (M. Bruck)
Bandt ist bekennender Kleinkünstler; standfest und ehrlich. Ganz ohne Zynismus lässt er sein Publikum kichern, während sich einige noch schnäuzen, weil das Leben so schön weh tut.

Flyer TraurigesTierTour Bastian Brand Lutherkirche Zwickau
Bastian Brandt 29. April 2023 Lutherkirche Zwickau