Benefizkonzert mit Andi Weiss „Weil immer was geht“

Date(s) - 28.09.2024

Schlosskirche Zwickau Planitz

Kategorien

Benefizveranstaltung des Freundes- und Förderkreises der TelefonSeelsorge Südwestsachsen e.V.

„Weil immer was geht“ ist das mittlerweile achte und vielseitigste Studioalbum von Andi Weiss.
Es ist wohl sein persönlichstes Album. Ein Album, das seine Geschichte hat.

Denn gerade als sich Andi Weiss von der evangelischen Kirche in Bayern als Diakon beurlauben lässt, um sich komplett auf die Musik, Bücher und seine Arbeit als Berater und Logotherapeut zu konzentrieren, da taucht Corona am Horizont auf.

Hört man das Album, dann hört man sich auch ein wenig in Andi Weiss hinein.
Man spürt die Gefühlswelt dieses Mannes, man erfährt, was mit ihm in den letzten Jahren passiert ist.
Er hat gebangt, gehofft, gezweifelt, sah sich in seiner Existenz bedroht.

Er kleistert die Ohren seines Publikums nicht mit Allerweltsweisheiten zu, sondern nimmt seine Hörer mit auf eine musikalische Reise in ein Land, dass in den letzten drei Jahren irgendwo hinter einem Vorhang verschwunden ist.

Andi Weiss führt auch auf diesem Album sein Publikum aus dem Dunkel der Zeit hinaus in die Freiheit. Einer Freiheit die stets von tiefem Glauben hoffnungsvoll gehalten und dem Wissen geprägt ist, dass Leben gestaltbar ist – trotz aller Widrigkeiten die uns im Leben begegnen.

Einlass: 16.30 Uhr Beginn: 17.00 Uhr
Eintritt: frei – Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die TelefonSeelsorge in der Region Zwickau

Für Rückfragen und weitere Informationen: Büro der TelefonSeelsorge Zwickau Telefon: 0375/ 212597
E-Mail: ts@diakonie-westsachsen.de